Sonntag, 18. Dezember 2016

5 Dinge, die ich um die Weihnachtszeit gern mache...


Hallo meine Lieben♥
Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.
Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass letzte Woche zum 3. Advent kein Special kam, aber mir ging es gesundheitlich einfach nicht so gut. Nun geht es langsam wieder :)

Heute möchte ich mit euch 5 Dinge teilen, die ich gerne um die Weihnachtszeit mache.
Obwohl ich Kälte nicht so mag, liebe ich Weihnachten einfach so unglaublich sehr, weil alles so schön gemütlich und festlich ist!🎄
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen♥

1. Ganz viele Bücher lesen
In der Weihnachtszeit, bin ich immer richtig im Lesefieber!
Vor allem etwas Weihnachtslichere Bücher, sowie schöne Liebesromanedürfen da nicht fehlen. Am liebsten kuschle ich mir dafür auf mein Sofa unter die Decke, oder setze mich in unser Wohnzimmer vor dem Kamin. Dann ist alles perfekt! - Vor allem, wenn auch das Buch sehr gut ist!

2. Heiße Getränke
In der Weihnachts- bzw. Winterzeit trinke ich am meisten heiße Getränke.
Meine Favoriten sind dabei Heiße Schokolade, Tee (am liebsten Früchtetee aller Art) und Kinderpunsch (ich lieeeebe Kinderpunsch).
Besonders Heiße Schokolade mit Sahne ist der perfekte Lesebegleiter!

3. Weihnachtsfilme schauen
Ich liebe die Filme die an Weihnachten kommen! Ich glaube es ist die Zeit, wo ich am meisten fern sehe. Angefangen mit Märchen von den Brüdern Grimm, über "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Heidi" bis zu "Die Eisköniging - Völlig unverfroren".
Ich liebe es!

4. Skifahren
Seit ich klein bin gehen meine Eltern und ich Langlauf fahren. Das bietet sich bei uns auch gut an, da wir in der Nähe vom Erzgebirge wohnen, wo es tolle Strecken gibt.
Ich liebe diesen Skisport und es ist eine tolle Abwechslung zum Lesen!
Fahrt ihr auch gern Ski?

5. Eislaufen
Und wenn wir schonmal bei Sport wären: Eislaufen gehört für mich defininiv auch dazu! Wie schon erwähnt ist es ein toller und effektiver Ausgleich zum Lesen, der Spaß macht und gleichzeitig gut tut, denn ich finde im Winter kommt Sport ein wenig zu kurz. Da kann man vom Weihnachtsessen gleich mal ein paar Kalorien verbrennen und danach wieder gemütlich lesen.


Soooo das war ein kleiner Einblick in meine Weihnachts- und Winterzeit. Ich bin mir relativ sicher, dass viele diese Dinge ebenfalls gerne machen.

Was macht ihr denn gern in der Weihnachtszeit? Oder über den Winter?
Schreibt es gern mal in die Kommentare!

Eure Miri♥ 

Kommentare:

  1. Ich war noch nie Ski fahren, haha. Aber Schlittschuhlaufen gehe ich auch sehr gerne :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir gehört immer Winter immer "Weihnachtsmann & Co.KG" dazu. Außerdem gucken meine Familie und ich jedes Jahr " Der kleine Lord". Der Film ist einfach zu niedlich *-*
    Lg Isi von @_lieblingsbucher_

    AntwortenLöschen