Montag, 26. Dezember 2016

Finding Cinderella - Colleen Hoover


Halli Hallo!
Ich wünsche euch einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag🎄
Die Feiertage nähern sich dem Ende und ich bin wirklich froh darüber, weil ich langsam vom ganzen Essen schon ziemlich voll bin!
Vor zwei Tagen habe ich "Finding Cinderella" von Colleen Hoover beendet und war innerhalb von 4 Stunden damit durch.
Nun wünsche ich euch viel Spaß bei meiner Rezension♥

Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seiten: 173
Empfohlenes Alter: ab 14
ISBN: 978-3-423-71714-4 
Preis: 7,95€
 
Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.
Nun kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich verrück nach Colleen Hoovers Büchern bin, denn jetzt habe ich auch die neuste deutsche Erscheinung von ihr gelesen "Finding Cinderella". Das bedeutet, dass ich bisher alle deutschen Bücher von ihr habe, aber in nächster Zeit schaffe ich mir bestimmt auch noch ein paar Englische an.

Auf alle Fälle war ich sehr gespannt auf Finding Cinderella, denn ich hatte nur gutes davon gehört. Ein bisschen kritsich stand ich dem ganzen allerdings doch gegenüber, da das Buch ja nur 170 Seiten hat und eigentlich finde ich, dass die meisten Bücher in solch einer Größe ein totaler Flop sind, weil man auf 170 Seiten keine Geschichte aufbauen kann.
Doch Colleen Hoover kann das und hat mich mit diesem Buch einfach wieder total überzeugt.
Der Schreibstil und der Handlungsaufbau waren mal wieder Bombe! Vielleicht würden manche sagen, dass es im Prolog schon zu schnell ging, aber meines Erachtens ist das Teil der Story und baut darauf auf. Und genau deshalb sind ihr Bücher so besonders, denn wo ich sonst etwas zu kritisieren hätte, schafft sie es einen trotzdem vom Hocker zu reißen und baut selbst in solch einem kleinen Buch ihren berühmten "WAAAS?!" Moment ein und bringt mich zum weinen.
Ein komplettes Gefühlschaos in 4 Stunden, denn ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Zug beendet! Ich glaube, dass schafft nur sie, denn sie ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen!

Zu den Protagonisten kann ich nur sagen, dass ich sie toll finde! Schon bei "Hope Forever" und "Looking for Hope", kamen Six und Daniel vor und ich mochte beide vom ersten Moment an. Das sie jetzt ihre eigene bewegende Geschichte bekommen haben, finde ich einfach nur toll und verdient. 
Diese Schicksalhafte Begegnung der beiden und die verzweifelte Suche nach der großen Liebe, sowie das erneute Aufeinandertreffen lässt nur an ein Märchen denken. Eine moderne Cinderella Story mit einer unvorhersehbaren Wendung.
Doch (und hier kommt leider mein Kritikpunkt) ich hätte mir für die beiden eine längere Geschichte gewünscht, denn manches hätte man bestimmt so toll ausbauen können, was ich ein wenig schade finde.
 
Ich kann nicht 5 Sterne geben, denn es reicht nicht ganz an ihre anderen Bücher, aber ich kann auch nicht vier Sterne geben, da es zu wenig wäre. Deshalb vergebe ich 4½ von 5 Sternen für dieses wunderschöne Buch!
 

Kommentare:

  1. Hi :)
    Ist zwar schon etwas her, dass ich dieses Buch gelesen habe (auf englisch, als Ebook), aber ich war auch einfach nur begeistert, wie Colleen Hoover es auf nicht mal 200 Seiten schafft, einen so mitzunehmen. Einfach nur Hut ab! :)

    Liebe Grüße :)
    Kathi

    http://kathis-buecherkrams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, dass ich mir dieses Buch sehr schnell zu legen werde ☺
    Deine Rezi hat mich schon sehr stark angefixt ♥
    Lg Isi von @_lieblingsbucher_

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Das Buch klingt sehr schön, deine Rezi macht richtig Lust auf das Buch. Ich muss zugeben ich hab noch kein Buch von Colleen Hoover gelesen und will das unbedingt so schnell wie möglich ändern.

    Bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und bleibe gerne als Leserin hier :)

    Liebe Grüße Luna
    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen